Titel Logo
Bad Soden-Salmünster aktuell - Bürger- und Gästezeitung
Ausgabe 46/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GV Liederkranz Bad Soden-Salmünster 1908 e.V. - Spendenübergabe für Dachsanierung

Vertreter von Liederkranz und Kirchenchor St. Laurentius übergeben die Spende an Pfarrerin Annette Reidt

Am Sonntag, dem 16. Juli fand ein gemeinsames Konzert von Familien- und Männerchor des Liederkranzes sowie des Kirchenchores St. Laurentius in der evangelischen Erlöserkirche im Weilersweg zu Bad Soden statt. Unter dem Motto „Sommerlicher Dreiklang in Bad Soden“ traten die Chöre unter der musikalischen Leitung von Christina Trageser (Familien- und Kirchenchor) sowie Annette Bötel-Kehl (Männerchor) auf.

Der Erlös des Konzertes war für die Dachsanierung der Erlöserkirche bestimmt und wurde jetzt am 21. Oktober von Vereinsvertretern übergeben. Armin Leipold (1. Vorsitzender des Liederkranzes) betonte, dass es sich hierbei auch um ein Dankeschön an Pfarrerin Annette Reidt und den Kirchenvorstand für die stete Unterstützung während der Pandemiezeit handelt. Dem Liederkranz wurden Proben ermöglicht, welche aufgrund der damals geltenden Regularien im Sängerheim nicht stattfinden konnten.

Der Betrag von 600 € wurde durch eine zusätzliche Spende des Kirchenchores St. Laurentius um weitere 100 € aufgestockt, welche im Rahmen eines Grillfestes generiert wurden. [Bx]