Titel Logo
Bad Soden-Salmünster aktuell - Bürger- und Gästezeitung
Ausgabe 48/2022
Rathausnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung Finanzbuchhaltung

DER MAGISTRAT DER KURSTADT

Bei der Stadt Bad Soden-Salmünster (ca. 13.800 Einwohner, Main-Kinzig-Kreis) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) als

Sachbearbeiter*in in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung (d | m | w)

zu besetzen.

Aufgabenschwerpunkte:
  • Alle Aufgaben im Zusammenhang mit der kaufmännischen Buchführung (Doppik), insbesondere:
  • Anlagenbuchhaltung / Inventarisierung der Anlagengüter
  • Aufstellung des Jahresabschlusses nebst Durchführung der Jahresabschlussarbeiten und Statistiken
  • Buchung der Forderungen / Verbindlichkeiten (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
  • Mitarbeit bei der Aufstellung von Haushaltsplänen
  • Mitarbeit bei der Einführung des digitalen Rechnungsworkflows
Unser Anforderungsprofil:
  • Eine engagierte und belastbare Persönlichkeit
  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in, Verwaltungsfachwirt/in, Verwaltungsbetriebswirt/in oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit erfolgreicher Weiterqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter (IHK)
  • hohe fachliche Qualifikation, idealerweise mit Verwaltungserfahrung, insbesondere im doppischen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
  • nachgewiesene kaufmännische und möglichst betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die idealerweise in der kommunalen Praxis bereits vertieft wurden.
  • die Fähigkeit zur Beurteilung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen i.V.m. Kostenvergleichsrechnungen
  • selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, sich kontinuierlich in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Gründliche und sichere IT-Kenntnisse und Praxiserfahrung im Umgang mit den IT-Verfahren für das Rechnungswesen (die Stadt Bad Soden-Salmünster arbeitet mit der Software „Pro-Doppik“ von H&H)
Unser Angebot:
  • eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)
  • eine leistungsgerechte und Ihrer Vorbildung entsprechende Vergütung nach TvöD-VKA sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersversorgung
  • eine tarifliche Jahressonderzahlung sowie eine leistungsbezogene Sonderzahlung
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Mitarbeit in einem motivierten und qualifizierten Team im Rahmen eines guten Betriebsklimas
  • Krisensicherheit des Arbeitsplatzes
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Wochenarbeitszeit im Gleitzeitmodell
  • Möglichkeit der Teleheimarbeit (Homeoffice)
  • Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Unternehmen
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge

Wenn Sie der Aufgabenbereich anspricht, Sie über die im Anforderungsprofil genannten Voraussetzungen verfügen und an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten interessiert sind, dann bewerben Sie sich bis spätestens 16.12.2022 online unter www.badsoden-salmuenster.de/jobs-stadt.

Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.

Sofern Sie Mitglied in einer Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind, bitten wir Sie, dies in Ihrer Bewerbung anzugeben. Die Bereitschaft zum aktiven Dienst in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Soden-Salmünster ist, insbesondere zur Stärkung der Tagesalarmbereitschaft, wünschenswert.

Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Fachbereichs Finanzen, Herr Bernd Juraschek, Tel. (06056) 733-30, gerne zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten vorübergehend im Rahmen des Auswahlverfahrens gespeichert werden. Alle Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://bit.ly/3bdB16G.