Von rechts: Bürgermeister Dominik Brasch nutzte bereits die Möglichkeit auf der Babbelbank mit Benno Grotenbreg, Maria Mühlum, Ingrid Meiler und Frank Dings ins Gespräch zu kommen.
Bad Soden-Salmünster. Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ wurden in den Stadtteilen Bad Soden und Salmünster Babbelbänke aufgestellt. Die Initiative entstand nach der Idee von Ute Kehl durch die engagierte Gruppe „Gemeinsam AKTIV“ in Kooperation mit der Stadtverwaltung und dem Bauhof.
Babbelbänke sind mit einem gut sichtbaren Hinweis versehen:
„Babbelbank - wer hier Platz nimmt, möchte sich unterhalten.“
Sie sollen Menschen jeden Alters ermutigen, miteinander ins Gespräch zu kommen, und sind damit weit mehr als ein Sitzplatz - sie werden zu lebendigen Treffpunkten, an denen neue Kontakte entstehen, Gemeinschaft wächst und spontane Begegnungen möglich sind.
Jeder ist herzlich eingeladen, Platz zu nehmen, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Idee weiterzutragen. Erzählen Sie Freunden und Bekannten davon und bringen Sie gerne weitere Menschen zusammen.
Passend zur Idee der Babbelbänke findet jeden ersten Montag im Monat von 14:30 bis 16:00 Uhr der Plaudertreff im Generationentreff Bad Soden-Salmünster statt. Jeder ist willkommen! Ob Wandern, Radfahren, Ausgehen oder einfach nur nette Gespräche - gemeinsam macht es mehr Spaß. Egal ob jung oder alt - kommen Sie einfach vorbei und knüpfen Sie neue Kontakte.