Leider häufen sich im Ortsgebiet die Fälle mutwilliger Zerstörung. Vandalismus ist kein Kavaliersdelikt und kostet den Gemeindesteuerzahler viel Geld. Zerstörte oder verschmutzte Toiletten im Kurpark oder zertretene Scheiben oder beschmierte Bänke sind in den letzten Jahren leider auch in Bad Salzschlirf oft anzutreffen.
Auch auf dem Spielplatz in der Heinrich- Möller- Straße kommt es zuletzt vermehrt zu Fällen von Sachbeschädigung: offenbar mit schwerem Werkzeug wurde nun ein Tor des Stabgitterzauns beschädigt. Mehrere Zaunelemente wurden herausgetrennt. Auch der Holzpavillon wurde bereits einige Wochen zuvor beschädigt, indem der Holzpfosten großflächig eingeschnitten wurde. Frisch gesetzte Pflanzen wurden bereits im letzten Jahr wieder abgeschnitten. Der Vandalismus auf dem Spielplatz ist umso ärgerlicher, weil er erst vor Kurzem mit viel Eigenleistung der Anlieger mit neuen Spielgeräten ausgestattet werden konnte.
Die Verwaltung bittet daher um Hinweise von Zeugen, um die Urheber zur Rechenschaft ziehen zu können. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an rathaus@badsalzschlirf.de