Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Bad Salzschlirf
Ausgabe 13/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuSpo Bad Salzschlirf - Viele helfende Hände bringen den Sportplatz voran

In den vergangenen Wochen hat sich auf dem Sportgelände des TuSpo Bad Salzschlirf einiges getan. Nachdem der Platz über längere Zeit stark zugewachsen war, wurde gemeinsam mit dem Bauhof der

Gemeinde Bad Salzschlirf eine umfangreiche Pflege- und Aufräumaktion ins Leben gerufen.

An den letzten beiden Samstagen im Februar wurden zunächst zahlreiche Büsche und Bäume zurückgeschnitten, um das Gelände wieder freizulegen. In den darauffolgenden drei Wochenenden ging es dann an die weitere Aufarbeitung. Der angefallene Baum- und Strauchschnitt wurde zum Parkplatz transportiert und dort geschreddert. Parallel dazu wurden Wege freigeschnitten und neu geebnet.

Dank dieses engagierten Einsatzes präsentiert sich das Sportgelände nun wieder deutlich gepflegter und übersichtlicher. Auch die Fußballer profitieren bereits von den Maßnahmen. Langes Suchen nach Bällen im Dickicht gehört nun weitgehend der Vergangenheit an.

Auch wenn noch weitere Arbeiten notwendig sind, um die gesamte Anlage wieder in einen optimalen Zustand zu versetzen, kann sich das bisher Erreichte mehr als sehen lassen.

Das Gelände hat in kurzer Zeit sichtbar an Attraktivität gewonnen. Daher freuen wir uns weiterhin über jeden Helfer, der sich bereit erklärt, samstags ein paar Stunden mit anzupacken.

Für die entsprechende Stärkung ist selbstverständlich gesorgt. Unsere TuSpo-Fee Cathrin versorgt die Helferinnen und Helfer mit Getränken sowie reichhaltigem Essen. Vielen Dank dafür.

Ein weiterer besonderer Dank gilt dem Bauhof der Gemeinde Bad Salzschlirf für die hervorragende Zusammenarbeit und die Bereitstellung von Geräten sowie tatkräftige Unterstützung vor Ort. Stellvertretend ist hier auch Daniel Otterbein zu nennen, der sich von Beginn an engagiert eingebracht hat.

Ebenso möchten wir uns ausdrücklich bei den Mitgliedern Henning Faust und Leon Post bedanken, die die Arbeitseinsätze an den Samstagen federführend organisiert und über die gesamte Zeit hinweg tatkräftig mit unterstützt haben.

Darüber hinaus bedankt sich der Verein herzlich bei allen weiteren Mitgliedern und Helfern, ob Kinder oder Erwachsene, die an den Samstagen mit angepackt haben. Ohne diesen gemeinsamen Einsatz wäre ein solcher Fortschritt nicht möglich gewesen.

Der eingeschlagene Weg zeigt: Zusammen lässt sich viel bewegen!