Am 16. März fand der Frühjahrsbasar des Fördervereins der Kita St. Michael e.V. im Kulturkessel in Bad Salzschlirf statt. Wie bei den letzten Basaren, gab es neben den unzähligen Kinderkleidern und Spielwaren, auch dieses Mal wieder leckeren selbstgebackenen Kuchen. Der Teig der frischgebackenen Waffeln, wurde wie schon so oft, von der Bäckerei Grenz gespendet. Neben den Speisen gab es auch heiße und kalte Getränke zur Auswahl.
Vor Beginn des Basares hatte sich schon eine lange Schlange gebildet. Aufgrund der Erfahrungen in den Vorjahren, wurden dieses Jahr vier Kassen eingesetzt und der Besucherstrom besser geleitet, sodass nur kurzzeitig eine längere Wartezeit vor den Kassen entstand, als der erste Besucheransturm nach dem Stöbern bezahlen wollte.
Ob Kuchenbäcker, Verkäuferin an der Kuchentheke, Türsteher oder Kassiererin – die engagierten Helferinnen und Helfer sorgten für einen nahezu reibungslosen Ablauf. Ganz besonders gefreut haben wir uns über die vielen Neulinge, die zum ersten Mal dabei waren. Toll war zudem, dass der Förderverein die Einnahmen - im Vergleich zum letzten Herbstbasar - steigern konnte. Insbesondere der Kuchenverkauf sorgte für ein ordentliches Plus.
Spende durch Hofstädter Neujahrsempfang
Eine weitere Einnahme wurde dem Förderverein anlässlich des Basares in Form einer großzügigen Spende überreicht. Daniel Schreiner, Philipp Adamietz und Thomas Tigges sammelten beim „Hofstädter Neujahrsempfang“, der auf dem Hof der Familie Tigges in Bad Salzschlirf stattfand, für den Förderverein Spenden. So konnten die Organisatoren eine Spende von 200 € überreichen. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Empfangs für diese großzügige Spende!
Vereinssponsoring der RhönEnergie
Da der Förderverein zusätzlich auch beim Vereinssponsoring der RhönEnergie 2.000 € gewonnen hat, können auch in diesem Jahr die Kita finanziell unterstützt und viele Projekte durchgeführt werden. Wir danken allen Mitgliedern, Helferinnen und Spendern für die Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Basar.