| Sonntag, 26. Mai 2024 Dreifaltigkeitssonntag, Hochfest | |
| 11.00 Uhr | Festamt |
|
| - Wilhelm Otterbein, leb. und †† Angehörige |
|
| - zur Immerwährenden Hilfe in besonderen Anliegen |
|
| Kollekte für den Katholikentag |
|
| anschl. Gepa Verkauf |
| 17.00 Uhr | Abschluss der Maiandachten an der Mariengrotte – gestaltet vom Team „Außer der Reihe“ unter musikalischer Mitwirkung von Sandra Erb |
|
| (bei Regen in der Kirche) |
| Mittwoch, 29. Mai 2024 | |
| 18.00 Uhr | Vorabendmesse zum Hochfest Fronleichnam |
| Donnerstag, 30. Mai 2024 Hochfest des Leibes und Blutes Christi, Fronleichnam | |
| 08.30 Uhr | Festamt, anschl. sakramentale Prozession |
|
| - für Leb. und †† der Pfarrgemeinde |
|
| Kollekte zur Bestreitung der Prozessionskosten |
| Samstag, 1. Juni 2024 | |
| 14.00 Uhr | Trauung des Brautpaares Vanessa Beging und Maurice Dörfling |
| Sonntag, 2. Juni 2024 9. Sonntag im Jahreskreis | |
| 11.00 Uhr | Heilige Messe |
|
| - zu Ehren des Hl. Herzen Jesu |
|
| - Jahrtagsamt für † Elisabeth Wieczorek, |
|
| Leb. und †† der Familien Misik und Wieczorek |
|
| Kollekte für Ausbildung Pastorale Berufe |
| 11.00 Uhr | Kinderkirche im Pfarrheim (Beginn in der Kirche) |
Katholisches Pfarramt, Kirchstraße 10, 36364 Bad Salzschlirf,
Tel.: 2397, E-Mail: pfarrei.bad-salzschlirf@bistum-fulda.de
Homepage: www.katholische-kirche-heiligkreuz.de
Pfarradministrator Pfarrer Joachim Hartel – Termine nach Vereinbarung
Tel. 06648-7461, E-Mail: pfarrei.grossenlueder@bistum-fulda.de
Pfarrer Sebastian Latsch – Termine nach Vereinbarung
E-Mail: sebastian.latsch@bistum-fulda.de
Pfarrer Till Hünermund – Termine nach Vereinbarung
Tel. 06648-61617
Diakon Ewald Vogel – Termine nach Vereinbarung
Tel. 06648-9118177, E-Mail: ewald.vogel@bistum-fulda.de
Gemeindereferentin Kristin Hirsch – Termine nach Vereinbarung
Tel. 06648-914136, E-Mail: kristin.hirsch@bistum-fulda.de
Kindertagesstätte St. Michael: Tel. 06648-37374,
E-Mail: kita.bad-salzschlirf@bistum-fulda.de
Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Montag von 15.00 – 18.00 Uhr
Dienstags geschlossen
Mittwoch und Freitag von 09.00 – 11.30 Uhr
Donnerstag von 10.00 – 11.30 Uhr
Bestellungen für Hl. Messen und die Beleuchtung der Mariengrotte werden entgegengenommen im Katholischen Pfarramt, Kirchstraße 10, Tel.: 2397.
Die Anmeldung ist im Pfarrbüro (Tel. 2397) möglich.
Der Besuch der angemeldeten Hauskranken mit Erteilung der Krankenkommunion erfolgt turnusgemäß am jeweiligen Herz-Jesu-Freitag (erster Freitag im Monat).
Raiffeisenbank Großenlüder
Kath. Kirchengemeinde, Stichwort Mariengrotte
IBAN: DE 29 5306 2035 0000 4011 10
Sparkasse Fulda Kath. Kirchengemeinde, Stichwort Mariengrotte
IBAN: DE63 5305 0180 0000 0918 06
Natürlich können Spenden auch direkt im Pfarrbüro abgegeben werden.
Allen Spendern ein herzliches „Vergelt´s Gott“.
Am Sonntag, 26. Mai 2024 werden nach dem Gottesdienst Gepa Produkte zum Verkauf angeboten. Mit dem Verkauf dieser Produkte wird der gerechte und faire Handel mit den Ländern des Südens unterstützt.
Das Festamt am Hochfest Fronleichnam beginnt um 08.30 Uhr, anschließend beginnt die sakramentale Prozession.
Folgende Prozessionsordnung:
Kreuzträger, Jugend, Männer, Musikverein Istergiesel, Kinder, Kommunionkinder, Sakramentgruppe, Ordensfrauen, junge Familien mit Kindern, Frauen
Reihenfolge der Altäre:
An den Altären:
Nach der Verkündigung des Evangeliums werden abwechselnd mit dem Diakon Fürbitten gesprochen. Danach wird der sakramentale Segen erteilt. Während der Prozession spielt der Musikverein Istergiesel jeweils die Melodie vor, dann singt die Gemeinde ohne Musikbegleitung.
Die Kollekte in der Fronleichnamsmesse ist zur Bestreitung der Kosten für die Prozession bestimmt.
Die Kommunionkinder nehmen in ihren festlichen Gewändern am Hochfest Fronleichnam um 08.30 Uhr am Gottesdienst und anschließend an der Prozession teil.
Alle, die einen Kuchen für das Pfarrfest spenden möchten, können sich in die Liste eintragen, die in der Kirche ausliegt. Zu beachten ist hierbei, dass keine Sahnetorten angeboten werden dürfen und alle Zutaten der angebotenen Kuchen ersichtlich sein müssen. Wir bitten Sie deshalb, auf Sahnetorten zu verzichten und die Kuchenart in die Liste einzutragen. Eine entsprechende Zutatenliste befestigen Sie bitte auf dem Kuchenbehältnis bzw. geben Sie diese mit ab.
Die Kuchenabgabe ist am Sonntag, 16.06.2024 in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr oder ab 12.00 Uhr im Pfarrheim möglich.
Vielen Dank im Voraus.
Wenn Sie bereit sind, einen Dienst am Pfarrfest zu übernehmen, melden Sie sich im Pfarrbüro (Tel. 2397) oder tragen Sie sich in die Liste ein, die in der Kirche ausliegt. Wir freuen uns über jede helfende Hand.
Aktuelles im Pastoralverbund Kleinheiligkreuz können Sie unserer Homepage entnehmen:
www.katholische-kirche-heiligkreuz.de