Die Gemeindevertretung der Gemeinde Bad Salzschlirf hat in der Sitzung am 15. 12. 2022 die Durchführung der Ergänzenden Vorbereitenden Untersuchungen als Voraussetzung für die förmliche Erweiterung der innerstädtischen Sanierungsgebiete beschlossen.
Die Durchführung der Ergänzenden Vorbereitenden Untersuchungen dienen der Gewinnung von Beurteilungsgrundlagen für die förmliche Erweiterung der bestehenden innerstädtischen Sanierungsgebiete (Bahnhofstraße und Riedstraße).
Das Untersuchungsgebiet schließt östlich an die bestehenden Sanierungsgebiete an und wird begrenzt durch Bebauung entlang der Bahnhofstraße im Norden und Gebäude entlang der Fuldaer Straße im Osten (südliche Begrenzung Höhe Fuldaer Straße 20).
Das Untersuchungsgebiet ist im beigefügten Lageplan dargestellt.
Eigentümer, Mieter, Pächter und sonstige zum Besitz oder zur Nutzung eines Grundstücks, Gebäudes oder Gebäudeteils Berechtigte sowie ihre Beauftragten sind verpflichtet, der Gemeinde Bad Salzschlirf oder ihren Beauftragten Auskunft über die Tatsachen zu erteilen, deren Kenntnis zur Beurteilung der Sanierungsbedürftigkeit eines Gebiets oder zur Vorbereitung oder Durchführung der Sanierung erforderlich ist.