Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Bad Salzschlirf
Ausgabe 22/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Voller Erfolg beim Frühjahrsbasar des Fördervereins der Kita St. Michael e.V.

Kristina Sauer, 1. Vorsitzende, nimmt den Scheck, übergeben durch Familie Otterbein, entgegen. Außerdem anwesend: Der Vorstand des Fördervereins der Kita St. Michael

Am 10. März fand der halbjährlich stattfindende Kinderkleider- und Spielwarenbasar des Fördervereins der Kita St. Michael e.V. im Kulturkessel statt.

Zum ersten Mal wurde die Anmeldung und Durchführung durch die App Basarlino unterstützt. Die VerkäuferInnen konnten dadurch vorab alle Artikel mit Angaben zur Art, Größe und zum Preis anlegen und die daraus generierten Etiketten ausdrucken. „Insgesamt wurden über 3.000 Artikel von insgesamt 57 VerkäuferInnen angeboten.“, erklärt Nadja Brehler, neue Basarteamleitung. „So viele wie noch nie. Es ist toll, dass der Basar wieder so gut angenommen wird.“

Die Verwendung der Basarlino-App bekam viel Zuspruch durch die VerkäuferInnen, aber auch durch das Basarteam selbst. Statt jeden Artikel händisch abzurechnen und in eine Exceltabelle einzutragen, konnten die Artikel per Barcode mit dem Smartphone gescannt und Preis und VerkäuferIn automatisch zugeordnet werden. „Der Test mit Basarlino war durchwegs überzeugend, daher werden wir auch beim nächsten Basar mit Basarlino arbeiten.“, freut sich die 1.Vorsitzende Kristina Sauer.

Wie gewohnt wurden den zahlreichen BesucherInnen eine große Auswahl an Kuchen, Waffeln und Brezeln angeboten. Wofür der Erlös durch den Kuchenverkauf, den Verkauf von Nummern und die Umsatzbeteiligung verwendet werden soll, steht noch nicht fest. Zukünftige Ausgaben, wie etwa ein Erste-Hilfe-Kurs am Kind und Geschenke für die Schulanfänger, können durch den Basar-Erlös jedenfalls gedeckt werden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle HelferInnen, KuchenbäckerInnen und an das gesamte Basarteam für den reibungslosen Ablauf und die unermüdliche Unterstützung!

Zusätzlich zu diesem Erlös freute sich der Förderverein über eine großzügige Spende: Beim durch die örtlichen LandwirtInnen organisierten Mahnfeuer am 11. Januar wurden Bratwurst und Getränke verkauft. Den gesamten Erlös spendeten die Organisatoren dem Förderverein. Anlässlich des Frühjahrsbasares übergab Familie Otterbein, stellvertretend für alle am Mahnfeuer beteiligten LandwirtInnen, dem Vorstand einen symbolischen Scheck von über 300 €. Der Vorstand dankt den ortsansässigen LandwirtInnen im Namen aller Mitglieder und freut sich sehr über die unverhoffte Spende!

Der nächste Basar findet am 22. September wie gewohnt im Kulturkessel statt.