Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Bad Salzschlirf
Ausgabe 24/2023
Schon gewusst?
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Schon gewusst?

Neuer Kurs beginnt am Donnerstag, 15.Juni in Lauterbach

Tanzen - für die eigene Gesundheit und ein gutes Wohlbefinden

(Vogelsbergkreis) Tanzen ist ein ideales Sportprogramm mit großem Freizeitwert! Es erleichtert und verbessert die körperliche Bewegungsfähigkeit und verschafft Ihnen so einen guten Ausgleich zum Alltag.

Regelmäßige Bewegung ist wichtig, um fit und gesund zu bleiben und um Zivilisationserkrankungen wie Diabetes, Rückenleiden oder auch Herz-Kreislauferkrankungen vorzubeugen. Dies ist seit langem bekannt. Wissenschaftlich erwiesen ist mittlerweile auch, dass das Tanzen positive Auswirkungen auf Körper, Seele, Gesundheit sowie auf körperliche und geistige Fitness hat, dass die tänzerische Bewegung zu Musik Depressionen und sogar demenziellen Erkrankungen vorbeugen kann.

Entspannung und Konzentration, Kommunikation sowie Spaß und Freude kommen in diesem Kurs keinesfalls zu kurz.

Der „Gesundheitskurs Tanzen“ ist für alle Interessierten offen. Der Kurs hat bereits begonnen, es gibt jedoch noch freie Plätze. Vorkenntnisse müssen Sie keine mitbringen, denn bei uns erwartet Sie eine gut ausgebildete und erfahrene Übungsleiterin.

Wann:

donnerstags, 18.00-19.30 Uhr

im Haus des DRK-Kreisverbandes in Lauterbach.

Anmeldung und Information: 06641-9663-0 oder

service@drk-lauterbach.de