Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Bad Salzschlirf
Ausgabe 4/2023
Panoramaseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

„Närrischen Gardefrühschoppen“ in Bad Salzschlirf

Buntes Treiben herrschte am Sonntag, 22. Januar, beim „Närrischen Gardefrühschoppen“ in Bad Salzschlirf. Mit zahlreichen Gästen und bei bester Stimmung wurde ab 11:11 Uhr bis in den Abend hinein gefeiert.

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause war die Freude bei Verein und Gästen besonders groß, endlich wieder gemeinsam im Kulturkessel Fastnacht zu feiern. Im Saal tummelten sich viele befreundete Vereine und Tollitäten, die aus den umliegenden Nachbarorten, aber auch aus dem ganzen Landkreis Fulda zusammengekommen sind. Mit dabei hatten sie nicht nur gute Laune, sondern auch großartige Gastgeschenke: Auf der Bühne wurden 24 Garde- und Showtänze dargeboten, die das Kesselhaus zum Brodeln brachten.

Das Tanzbein wurde auch nach dem offiziellen Programm auf der Bühne und im Saal geschwungen. Mittendrin natürlich: Prinz Robin XXXVI. von Hochsitz und Handwerk, sein Tanzmariechen Hannah und seine Adjutantinnen und Adjutanten Jan, Lara, Anni und Leon.

Das Kesselhaus konnte die Massen an Besuchern kaum fassen, im Saal erklang immer wieder der Schlachtruf „Arbeit hier, Arbeit da...Heut sind wir zum Feiern da! Salzschlirf Helau!“

Der Karneval Verein Bad Salzschlirf bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Besuchern, Freunden, Akteuren, Helfern und Gönnern für das Mitwirken an dieser gelungenen Veranstaltung.