In einem spannenden und umkämpften Heimspiel trennten sich der TuSpo Bad Salzschlirf und die FSG Vogelsberg III am Sonntag, den 12. Oktober, mit einem 2:2-Unentschieden.
Beide Mannschaften stehen aktuell dicht beieinander in der Tabelle. Der TuSpo auf Rang 4, die FSG Vogelsberg III direkt dahinter auf Platz 5 und zeigten auch auf dem Platz, dass sie leistungsmäßig auf Augenhöhe sind.
Der TuSpo begann druckvoll und bestimmte in der ersten Halbzeit klar das Geschehen. In der 31. Minute belohnte sich das Team für die starke Phase: Christian Schickling brachte die Gastgeber mit einem platzierten Treffer in Führung. Mit dem 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam die FSG Vogelsberg III besser ins Spiel und glich in der 66. Minute zum 1:1 aus. Doch die Antwort des TuSpo ließ nicht lange auf sich warten. Erneut war es Christian Schickling, der in der 72. Minute zur Stelle war und die erneute 2:1-Führung erzielte.
Kurz vor Schluss dann die bittere Wendung. Ein unglückliches Eigentor von Matthias Roth in der 88. Minute brachte den Gästen doch noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand. Trotz der verpassten drei Punkte bleibt der TuSpo Bad Salzschlirf weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag, den 19. Oktober, tritt der TuSpo Bad Salzschlirf um 13:00 Uhr beim VfL Lauterbach II auf dem Rasenplatz am Sportfeld in Lauterbach an.
Eine Woche später, am 26. Oktober, steht dann wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Der TuSpo empfängt den SV Willofs.