Die Gemeinde Bad Salzschlirf bedankt sich herzlich bei allen Aktiven rund um den Bad Salzschlirfer Karneval und bei den Besucherinnen und Besuchern für die rundum gelungene Veranstaltung „Im Kessel Buntes“ am 14.02.2026 im Kulturkessel. Ein vielseitiges Programm mit Tänzen, Büttenreden und Sketchen aus drei Veranstaltungen sorgte für viel Stimmung und ein volles Haus. Gemeinsam feierten Jung und Alt – und das alles kostenfrei!
Bereits vor der geplanten Einlasszeit standen zahlreiche Gäste vor den Türen des bunt geschmückten Kessels. Bürgermeister Peter Klug begrüßte die Gäste in Reimform und übergab anschließend die Moderation an Thomas Geistdörfer, Vorsitzender des Karneval-Vereins Bad Salzschlirf e. V. So begann ein Nachmittag, der durch eine harmonische Zusammenarbeit von Gemeinde und den Karnevalstreibenden Vereinen unvergesslich blieb. Auch wenn sich unser Vorsitzender der Gemeindevertretung eigenmächtig und ohne Rücksprache selbst ins Programm eingeschlichen hat, verlor der Nachmittag dadurch nicht an Heiterkeit und guter Laune.
Der Einzug des gesamten Karnevalsvereins Bad Salzschlirf in die Halle setzte ein farbenfrohes, lebendiges Zeichen – die Bühne schien beinahe zu klein für alle Akteure. Kurzweilig, kernig, karnevalistisch – der Nachmittag ließ kein Halten zu. Zwischen Sketchen, Musikeinlagen und örtlichen Spitzen war beste Stimmung garantiert.
Man kann sagen, dass die gemeindliche Veranstaltung „Im Kessel Buntes“ eine sehr gelungene Faschingsveranstaltung und ein klarer Beweis dafür ist, dass Bad Salzschlirf den Kulturkessel erfolgreich anheizt und die Gemeinde vor guter Laune kochen lässt. Die Gemeinde bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und freut sich auf das nächste Mal. Helau!