Titel Logo
Südpfalz Kurier - VG Bad Bergzabern
Ausgabe 1/2022
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen aus der 16. Sitzung des Gemeinderates von Schweighofen vom 31. August 2021

Nach Beratung über die Festsetzung der Realsteuerhebesätze, Hundesteuerhebesätze und des Beitrags zum Bau und zur Unterhaltung von Wirtschaftswegen für das Jahr 2022 beschloss der Gemeinderat, da die letzte Erhöhung der Gebühren noch nicht lange zurückliegt, keine erneute Erhöhung für das Jahr 2022 vorzunehmen.

Das Gremium beriet über zwei Bauvorhaben.

Nach Beratung wurde das Einvernehmen zu einer erneut vorgelegten Bauvoranfrage erteilt. Unklarheiten sollen bei Vorlage des endgültigen Bauantrags geklärt werden.

Am östlichen Ortsausgang soll ein derzeit vorhandenes Silo durch den Neubau eines kleineren Silos ersetzt werden. Der Gemeinderat stimmte diesem Bauvorhaben zu.

Die Gemeinderatsmitglieder zeigten sich grundsätzlich mit einem Verkauf des gemeindeeigenen Traktors inkl. Anhänger einverstanden.

Es wurden Plätze zum Aufstellen der Geschwindigkeitsanlage gesucht. An verschiedenen Stellen sollen Hülsen gesetzt werden, damit die Anlage an verschiedenen Standorten aufgestellt werden kann. Der Gemeinderat einigte sich auf die Standorte Unterdorf, Schulhaus, Speckstraße und evtl. Windhof.

VG-Verwaltung