Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 10/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen aus der 6. Sitzung des Gemeinderates von Hergersweiler

Der Gemeinderat stimmte der Änderung des Rahmenvertrages zur Beseitigung von Ölspuren und anderen verkehrsbeeinträchtigenden Verunreinigungen mit der Firma Brechtel Services GmbH in Landau zu.

Der Rat erteilte sein Einvernehmen zum Bauvorhaben in der Hauptstraße, Fl.St.Nrn. 106, 107/2 und 109/2.

Die Kosten- und Benutzungsordnung für das Bürgerhaus der Ortsgemeinde Hergersweiler (Stand November 2019) wurde vorgelegt. Für die private Nutzung des Feuerwehrunterrichtsraumes erhöht sich der Beitrag um 5 Euro auf jetzt 30 Euro.

Die Rechnung für die Lieferung von einem Mikrophon mit dazugehörigem Kabel in Höhe von 407,60 Euro wurde zur Information vorgelegt.

Für die Lieferung von acht Deckenlautsprechern legte Herr Heib die entsprechende Rechnung in Höhe von 436,97 Euro vor.

Die Ortsgemeinde erhielt eine Gutschrift in Höhe von 940 Euro für das Jahr 2019 für die Glascontainer-Standplatzreinigung.

Im nichtöffentlichen Teil der Ratssitzung beschloss der Gemeinderat die Konditionen für den Erwerb von Grundstücken und gleichzeitig den entsprechenden Erwerb der betroffenen Grundstücke.

VG-Verwaltung