Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 15/2020
Nachrichten aus der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kein Aprilscherz - Bundespolizei sagt Panther Challenge ab!

Fuldatal, Kassel, Blumberg, Duderstadt, Deggendorf, Ratzeburg, Bad Bergzabern

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus entschied sich die Bundespolizei, die Panther Challenge in diesem Jahr absagen. Auch wenn die Durchführung der Panther Challenge 2020 erst in einigen Monaten anstehen würde, ist die Entscheidung jetzt notwendig. Die Gesundheit aller Beteiligten hat für die Bundespolizei oberste Priorität. Ebenfalls sollen die mit der Vorbereitung und Durchführung betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun insbesondere für Einsatzmaßnahmen freigesetzt werden.

Die Panther Challenge ist auch bekannt als das härteste Schülercamp Deutschlands und hätte in diesem Jahr erstmals in fünf Standorten der Bundesbereitschaftspolizei ausgerichtet werden sollen. Wir bedanken uns für das Verständnis und hoffen auf eine erneute Durchführung im Jahr 2021.

(Bundespolizei)