Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 17/2019
Pleisweiler-Oberhofen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verleihung “Schönstes Weinfest der Pfalz 2018"

Fotos: Ortsgemeinde

Für alle überraschend, aber natürlich hocherfreut konnte die Ortsgemeinde die Urkunde der Pfalzwein e.V. vom Ersten Vorsitzenden Boris Kranz und dem Geschäftsführer Dr. Detlev Janik im Kreise vieler Gemeinderatsmitglieder, der Weinfestveranstalter, des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde und Vorsitzenden des Tourismusvereins Bad Bergzabern, Hermann Bohrer, und Jochen Anthes, Geschäftsführer Tourismusbüro, entgegen nehmen.

Auch wenn das Wetter am Tag der Verleihung nicht dem „schönsten Weinfest“ entsprach und wir uns deshalb in der Weinstube „Brendel“ trafen - vielen Dank für den freundlichen Empfang - waren sich alle Anwesenden einig, dass diese „Krone“ für unser Weinfest ein Ansporn für die Zukunft, aber auch eine Bestätigung für das bisherig Geleistete ist.

Christian Brendel bedankte sich stellvertretend für die Weinfestveranstalter mit einem Blumenstrauß bei der Pfälzischen Weinprinzessin Melina Hey aus Oberotterbach.

Pleisweiler-Oberhofen ist nach Gleiszellen-Gleishorbach 1997 erst die zweite Gemeinde in der Verbandsgemeinde, der diese Auszeichnung zuteil wird.

Die Ortsgemeinde ist stolz und bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben und beitragen und bei allen Anwohnern der Hauptstraße für ihr Engagement.

Roland Gruschinski, Ortsbürgermeister