Titel Logo
Südpfalz Kurier - VG Bad Bergzabern
Ausgabe 18/2025
Nachrichten aus der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Hinweise in allen Fällen an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern:

Tel. 06343 9334-0 oder E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de

Bad Bergzabern: Nach Unfall geflüchtet

Als die Fahrzeughalterin am 26.04.2025 gegen 21:00 Uhr zurück an ihren zuvor auf einem Parkplatz im Woodbachweg abgestellten PKW kam, musste sie einen Streifschaden im Heckbereich feststellen. Das Auto stellte die Frau gegen 11:00 Uhr am Vormittag dort ab. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Mercedes der Frau. Hiernach entfernte sich dieser unerlaubt von der Unfallstelle ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum PKW oder Fahrzeugführer geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Bergzabern zu melden.

Bad Bergzabern: Diebstahl aus Automat

In der Nacht zum 26.04.2025 betraten bislang unbekannte Täter einen 24/7 Automatenraum in der Kurtalstraße. Im diesem Raum befinden sich mehrere Verkaufsautomaten. An einem Gerät wurde mit Gewalt die Scheibe eingeschlagen und Waren in bislang noch unbekannter Höhe entwendet. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Die Polizei sucht Zeugen, welche in der besagten Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Verkaufsraums gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bergzabern entgegen.

Bad Bergzabern: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In der Nacht auf Samstag wurden entlang der Steinfelder Straße mehrere Gully- und Ablaufschächte ausgehoben und auf den Gehweg gelegt. Glücklicherweise am es kam es zu keinem Person- oder Sachschaden. Die Schächte konnten wiedereingesetzt werden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bergzabern entgegen.

Sachdienliche Hinweise in allen Fällen bitte an die PI Bad Bergzabern!