Titel Logo
Südpfalz Kurier - VG Bad Bergzabern
Ausgabe 18/2025
Die Gleichstellungsbeauftragte informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frauen-Frühstück mit Vortrag „Digitale Vor- und Nachsorge und elektronische Patientenakte“

Während Sie ein Schlemmerfrühstück vom Buffet der Therme Gastronomie genießen, erhalten Sie von Marita Wolf, Digital-Botschafterin und Generationen-Beraterin, wertvolle Informationen zur digitalen Vorsorge, zum digitalen Nachlass und zur elektronischen Patientenakte.

„Wenn Omi nicht mehr online ist, gehen die digitalen Probleme erst richtig los“.

In den meisten Vorsorgevollmachten wird der digitale Nachlass einer Person nicht berücksichtigt. Viele wissen nicht, dass das Facebook-Profil der Großmutter nicht mehr gelöscht werden kann, man später keinen Zugriff auf die großväterliche Fotosammlung auf Google oder OneDrive hat und weder der WhatsApp-Account noch ein anderes Onlinekonto bearbeitet oder gelöscht werden kann. Diese rechtlichen Angelegenheiten können selbst dann nicht geregelt werden, wenn eine Vorsorgevollmacht vorliegt.

Auf diese und viele weitere Aspekte, wie auch die digitale bzw. elektronische Patientenakte, geht Marita Wolf, Digital-Botschafterin, in ihrem Vortrag ein.

Dabei werden hilfreiche Informationen und Tipps zur digitalen Vor- und Nachsorge und zur elektronischen Patientenakte vermittelt.

Termin: Donnerstag, 22.05.2025, 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Treffpunkt: Therme Gastronomie in der Südpfalz-Therme,

Kurtalstraße 27, 76887 Bad Bergzabern

Kosten: 20 Euro für das Schlemmerfrühstück inkl. 1 Glas Secco, mit Vortrag „Digitale Vor- und Nachsorge und elektronische Patientenakte“

Anmeldung:

Gleichstellungsbeauftragte Marita Rothmann,

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Bergzabern,

Tel.-Nr.: 06343 701516 oder E-Mail: m.rothmann@vgbza.de

M. Rothmann, Gleichstellungsbeauftragte