Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 20/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen aus der 39. Sitzung des Bau- und Planungsausschusses der Stadt Bad Bergzabern

Zum Bebauungsplan „Süd“ - 5. Änderung beauftragte der Bau- und Planungsausschuss die Planerin mit einigen kleinen Änderungen. Anschließend empfahl er dem Stadtrat die Anerkennung dieses gemeinsam erarbeiteten Entwurfes zur 5. Änderung des Bebauungsplans „Süd“. Die Änderung des bestehenden Bebauungsplans soll eine Bebauung des bisher als Grünfläche mit Spielplatz ausgewiesenen, aber nie so genutzten Grundstücks Fl.St.Nr. 1921/9 ermöglichen. Der Bau- und Planungsausschuss empfahl dem Stadtrat, die Durchführung der Offenlage auf Grundlage des zu der Stadtratssitzung vorliegenden, in Details zum Entwurf der Bauausschusssitzung nachbearbeiteten Planentwurfes zu beschließen. Parallel sollen die Behörden und Träger öffentlicher Belange beteiligt werden. Die Offenlage soll umgehend erfolgen, sobald das notwendige Artenschutzvorgutachten vorliegt.

Der Ausschuss beriet verschiedene Bauvorhaben im Stadtbereich.

Im nichtöffentlichen Teil der Ausschusssitzung wurde der Bau- und Planungsausschuss über zwei Sanierungsmaßnahmen informiert.

VG-Verwaltung