Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 20/2019
Nachrichten aus der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schönstes Weinfest der Pfalz 2018 – in Pleisweiler-Oberhofen

„Gelungene Mischung aus Hof- und Straßenfest“

Das „Fest des Federweißen“ auf der Hauptstraße von Oberhofen wurde von der Pfalzwein zum „Schönsten Weinfest des Jahres 2018“ gekürt. „Überzeugt hat die Kommission vor allem das qualitativ hochwertige Angebot an Weinen und Speisen sowie das einladende, malerische Ambiente der neu gestalteten und besonders illuminierten Hauptstraße“, so lautet ein Teil der Begründung der Pfalzwein.

„Wir freuen uns sehr, dass es nach Gleiszellen-Gleishorbach im Jahr 1997 eine weitere Gemeinde des Bad Bergzaberner Landes geschafft hat, sich den Titel des schönsten Weinfestes der Pfalz zu sichern. Die Auszeichnung zeigt nicht nur die Klasse und Qualität des Festes, sondern ist vor allem auch ein Lob an das Miteinander der Veranstalter und deren Arbeit“, so Hermann Bohrer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde und Vorsitzender des Tourismusvereins SÜW Bad Bergzabern e.V.

Pleisweiler-Oberhofen und sein Fest des Federweißen darf sich nun in die namhafte Liste der bisherigen Preisträger eintragen, die u.a. sind: Rhodter Weintestival, Ilbesheimer Kalmitfest, Weinfest in der Winzergasse Gleiszellen-Gleishorbach, Weyherer Weinpanorama, Birkweiler Weinfrühling und kulinarische Weinbergswanderung Siebeldingen.

Weitere Informationen zum Fest des Federweißen in Pleisweiler-Oberhofen, das in diesem Jahr vom 11. bis 13. Oktober 2019 stattfinden wird, gibt es unter www.pleisweiler-oberhofen.de

(BfT)