In der Bücherei soll der Fußboden in Eigenleistung der Gemeindearbeiter erneuert werden. Der Gemeinderat beschloss mit 9 Ja-Stimmen bei 4 Enthaltungen, die Haushaltsmittel für die Bücherei in Höhe von 2.000 Euro auf das Haushaltsjahr 2022 zu übertragen und den Auftrag für den Bodenbelag und das Verlegematerial an die Firma Armin Bähr zum Angebotspreis von 3.202,29 Euro inkl. MwSt. zu vergeben.
Über die Nutzung und Gebührenordnung des Jugendtreffs wurde diskutiert. Ein Entwurf soll in der nächsten Ratssitzung zur Abstimmung gestellt werden.
Für die Jury des Konzeptvergabeverfahrens "Steinstraße 42“ wurden die Ortsbürgermeisterin, die Beigeordneten, die Fraktionsvorsitzenden und Architekt Jens Huck als fachlicher Berater vorgeschlagen. Dem Vorschlag wurde einstimmig zugestimmt.
Bei der letzten Kerwe erhöhten sich die Kosten für die Musik und Technik. Die organisierenden Vereine beantragten einen Zuschuss in Höhe von 747,20 Euro. Antragsteller war vertretend "Die Gemeinschaft". Der Gemeinderat beschloss einstimmig den Zuwendungsantrag in Höhe von 747,20 Euro an die Kerwegemeinschaft.
Der Gemeinderat erteilte zur Bauvoranfrage bzgl. der Errichtung einer PV-Anlage auf der Freifläche im Garten in der Steinstraße mit 12 Ja-Stimmen bei 1 Enthaltung sein Einvernehmen. Der Containeraufstellung für ein Atemzentrum in der Weinstraße wurde einstimmig das Einvernehmen erteilt.
Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung beschloss der Gemeinderat eine zusätzliche Arbeitskraft für die Betreuung in der Grundschule zu suchen.