Der Gemeinderat beschäftigte sich mit dem Umbau des ehemaligen Schulhauses. Mit 10 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung beschloss der Gemeinderat den Kauf des angebotenen Kaffeevollautomaten.
Beim ehemaligen Schulhaus wurde im Zuge der Sanierung am barrierefreien Eingang ein Glasdach angebracht. Mittlerweile wurde festgestellt, dass das Dach nicht den ganzen Gehbereich abdeckt, so dass die Bodenfliesen durch das Tropfwasser einen Grünschleier haben. Ein Angebot für eine benötigte Dachrinne belief sich auf ca. 1.200,00 Euro. Mit 10 Ja-Stimmen und 2 Nein-Stimmen beschloss die Vergabe an einen Fachfirma.
Für die Kita wurde eine Zaunerhöhung benötigt. Der Gemeinderat beschloss einstimmig, dass der entsprechende Auftrag an einen bekannt Fachfirma vergeben werden soll, wenn nur ein Angebot abgegeben wird.
Betreffs der Mulcharbeiten an Wirtschaftswegen beschloss der Rat mit 11 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme an eine Fachfirma für das Jahr 2025 zu vergeben. Für die nächsten Jahre soll dies unter Vorlage der Ausschreibungsunterlagen/-ergebnisse dem Gemeinderat bereits im Oktober/November 2025 zur Beschlussfassung vorgelegt werden.
Die Auftragsvergabe für den Grabaushub auf dem Friedhof beschloss der Rat einstimmig die Entscheidung zu vertagen.