Zu Beginn der Sitzung beschäftigte sich das Gremium mit dem Ausbau der Mühlgasse. Die Arbeiten dafür wurden öffentlich ausgeschrieben. Nach Prüfung der Angebote durch das Planungsbüro TeamBau wurde ein Vergabevorschlag unterbreitet. Daraufhin beschloss der Ortsgemeinderat einstimmig den Auftrag für die Straßenbauarbeiten in Höhe von 427.898,52 Euro brutto an die Firma Hambsch Tiefbau GmbH in Bellheim zu vergeben.
Anschließend stimmten die Mitglieder des Rates einstimmig für ein Parkverbot in der Eichhorngasse im Kreuzungsbereich zur Oberdorfstraße und die entsprechende Straßenmarkierung, die vom Bauhof der Verbandsgemeindeverwaltung angebracht werden soll.
Darüber hinaus ermächtigte der Ortsgemeinderat den Ortsbürgermeister zum Kauf einer Motorsäge des Herstellers Husqvarna oder STIHL bis zu einem Anschaffungswert von 1.400,00 Euro brutto mit einstimmigem Beschluss.
Dem Bauvorhaben in der Guttenbergstraße, Fl.St.Nr. 4923/2, zur Errichtung eines Einfamilienhauses mit Carport erteilte der Rat einstimmig das gemeindliche Einvernehmen.
Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung beschloss der Gemeinderat die Veräußerung von Grundstücken.