Titel Logo
Südpfalz Kurier - VG Bad Bergzabern
Ausgabe 21/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen aus der 6. Sitzung des Gemeinderates Oberschlettenbach vom 6. März 2025

Der Ortsbürgermeister erläuterte die Freischneide- und Mulcharbeiten an den Wirtschaftswegen durch ein Lohnunternehmen. Am Kleisterbachberg sollen Schiebearbeiten und Richtung Buhlstein Freischneidearbeiten durchgeführt werden.

Im Rahmen mehrerer Begehungen der Wald- und Wirtschaftswege im Gemeindegebiet wurden Schadstellen ausfindig gemacht, an denen Handlungsbedarf besteht, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen bzw. den Zustand der Wege als solche für eine einwandfreie Nutzung durch kleinere Unterhaltungsmaßnahmen wieder zu gewährleisten. Einstimmig wurden die Auftragsvergaben aufgrund der vorliegenden Angebote 1-4 eines Lohnunternehmens aus Oberschlettenbach vom 06.02.2025 zum Angebotspreis von insgesamt 4.523,79 Euro beschlossen.

Aufgrund der aktuellen Instandsetzungsmaßnahmen stimmte der Gemeinderat einstimmig dafür, die Wege nur bei geeigneten Witterungsverhältnissen zu befahren und bat um entsprechende Veröffentlichung.

Dem Gemeinderat lag das Angebot einer Fachfirma zum Grabaushub auf dem Friedhof vor. Einstimmig wurde beschlossen keinen Werkvertrag abzuschließen.

Der Gemeinderat wurde über die Ideen und Anregungen zur Nutzung der Lindelbrunnhalle informiert. Ansprechpartner für die Lindelbrunnhalle und deren Nutzung sind die Ratsmitglieder Lisa Schlafhäuser und Fynn Reisdorf. Andrea Mangasser wird die verantwortlichen Ratsmitglieder unterstützen. Der Rat stimmte diesem Vorschlag einstimmig zu. Einstimmig wurde beschlossen, dass Beamer für den großen und den kleinen Saal sowie eine Leinwand für den großen Saal angeschafft werden. Die Benutzungssatzung der Lindelbrunnhalle wird im Laufe des Jahres überarbeitet.

Der Rat erklärte sich einstimmig damit einverstanden, dass der Erste Beigeordnete die Holzbrücke am Bolzplatz bis Ende März entfernt. Über einen evtl. Neubau wird später entschieden.

Es soll eine Ausschreibung der Stelle eines Gemeindearbeiters erfolgen.

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurden keine Beschlüsse gefasst.

VG-Verwaltung