Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 24/2020
Nachrichten aus der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Hinweise in allen Fällen an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343 9334-0 oder per E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de

Scheunenbrand

Vorderweidenthal: Am Pfingstmontag, 01.06.2020 wurde gegen 09:15 Uhr in der Bergstraße in Vorderweidenthal der Brand einer Scheune gemeldet. Der Brand zog das danebenstehende, unbewohnte Wohnhaus in Mitleidenschaft und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gaststätten-Einbruch

Bad Bergzabern: In der Nacht zum Pfingstmontag, 01.06.2020 brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte an der Ecke Kurtalstraße / Bismarckstraße ein. Von der Rückseite her wurde ein Küchenfenster aufgehebelt, durch das die Täter einstiegen. Aus der Gaststätte wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag sowie eine Flasche Jack Daniels Whiskey entwendet. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Einbrecher lassen Fahrrad zurück

Am Freitagmorgen, 05.06.2020 gegen 04:15 Uhr, wurde die Scheibe der Eingangstür eines Imbissgeschäftes in der Kurtalstraße eingeworfen. Die mit Kapuzenjacken bekleideten Täter stiegen in den Verkaufsraum, entwendeten Bargeld in nicht bekannter Höhe und flüchteten anschließend. Am Tatort wurde ein unverschlossenes schwarz - grünes Herrenfahrrad, Marke Atala zurückgelassen. Zeugen, die gegen 04:15 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Kurtalstraße / Bismarckstraße / Woodbachweg gemacht haben oder/und Hinweise zu dem Eigentümer des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Eingebrochen und Wochenend-Einnahmen aus Hotel entwendet

Bad Bergzabern: In der Nacht vom 06. auf den 07.06.2020 wurde in ein Hotel in der Königstraße in Bad Bergzabern eingebrochen. Der oder die Täter drangen über ein Küchenfenster in das Hotel ein und entwendeten aus dem Rezeptionsbereich einen Tresor mit den Wochenendeinnahmen sowie den Motorradschlüssel einer Angestellten.

Zeugen, die in der Nacht auf den 07.06.2020 im Innenstadtbereich von Bad Bergzabern verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.

Sachdienliche Hinweise in allen Fällen bitte an die PI Bad Bergzabern!