Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 26/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Bekanntmachung

Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum

67433 Neustadt a.d.W., 25.06.2021

DLR Rheinpfalz

Konrad-Adenauer-Str. 35

Flurbereinigungs- und Siedlungsbehörde

Telefon: 06321/671-0

Vereinfachte Flurbereinigung

NGP Bienwald-Ost

Telefax: 06321/671-1250

Aktenzeichen: 41238-HA2.3.

Email: landentwicklung-rheinpfalz@dlr.rlp.de

Internet: www.dlr.rlp.de

Information gemäß § 5 Absatz 1 Flurbereinigungsgesetz zur vorgesehenen Einstellung des vereinfachten Flurbereinigungsverfahrens NGP Bienwald Ost

Das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum hat mit Beschluss vom 29.11.2011 das vereinfachte Flurbereinigungsverfahren NGP Bienwald-Ost angeordnet um Maßnahmen der Landentwicklung insbesondere Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege zu ermöglichen und entstehende Landnutzungskonflikte aufzulösen (NGP = Naturschutzgroßprojekt).

Von diesem Verfahren wurden die Teilgebiete NGP Bienwald Ost – Kandel am 17.11.2014 und NGP Bienwald-Ost/Minfeld-Freckenfeld am 24.10.2016, abgeteilt und jeweils als rechtlich selbstständige Flurbereinigungsverfahren weitergeführt.

In diesen Teilverfahren wurden die bodenordnerischen Maßnahmen, die ursprünglich Ziele des Flurbereinigungsverfahrens NGP Bienwald-Ost waren, umgesetzt.

Für die verbleibenden Flurstücke im Flurbereinigungsgebiet NGP Bienwald Ost (s. Kartenausschnitt) besteht kein Bodenordnungsbedarf.

Es ist daher beabsichtigt, das Verfahren formal einzustellen.

Weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich. Ausführungskosten sind nicht angefallen. Vorschüsse wurden nicht erhoben, so dass Beiträge nicht erstattet werden müssen.

Im Auftrag
gez. Knut Bauer