Der Rat beschäftigte sich mit der Neuanlage des Aussicht- und Rastplatzes am August-Becker-Weg. Hierfür wurden für die Sitzgruppe und die Wellnessliege jeweils drei Angebote eingeholt. Einstimmig beschloss das Gremium, den Ortsbürgermeister dazu zu ermächtigen die Aufträge an die wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.
Der Ortsgemeinderat beschloss mit 6 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme, 3 Enthaltungen, gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern dem Kommunalen Klimapakt Rheinland-Pfalz beizutreten. So wird die Verwaltung beauftragt, die vollständige Beitrittserklärung gemäß diesem Beschluss in der vorgegebenen Form beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität einzureichen.
Weiter beschloss der Rat einstimmig, dem neuen Konzept zur Neugestaltung des Ehrenfriedhofes zuzustimmen. Die Arbeiten sollen in Eigenleistung durchgeführt werden mit Ausnahme der Baggerarbeiten. Die zum Teil geschätzten Beträge liegen bei 10.344 Euro. Auch einstimmig beschloss er, den Antrag auf die Verkleinerung einer Grabstätte abzulehnen.
Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung beschloss der Gemeinderat die Verlängerung des bestehenden Jagdpachtvertrages für den gemeinschaftlichen Jagdbezirk Vorderweidenthal. Weiterhin beschloss der Gemeinderat den Erwerb von zwei Grundstücksanteilen.