Als Erstes beschäftigte sich der Ausschuss mit der Schadstellensanierung L508 und der Auftragserweiterung Rötzweg. Nach Kenntnisnahme des Sachverhalts beschloss der Haupt- und Finanzausschuss einstimmig, die Auftragserweiterung anlässlich der Schadstellensanierung des LBM an der Einfahrt Rötzweg in der Variante 2 zu empfehlen.
Anschließend nahm der Haupt- und Finanzausschuss den Sachverhalt bezüglich der Ertüchtigungsmaßnahmen in Gebäude der kiTa Regenbogen zur Kenntnis und empfahl dem Stadtrat einstimmig, die Beauftragung des Brandschutzsachverständigen gemäß dem vorglegten Honorarangebot zu beschließen. Ferner empfiehlt der Haupt- und Finanzausschuss dem Stadtrat zu beschließen, den Stadtbürgermeister zu ermächtigen, die Aufträge für die erforderlichen Arbeiten zur Ertüchtigung des Gebäudes der KiTa Regenbogen in der Danziger Str. 17 nach Auswertung und Prüfung der Angebote zu erteilen.
Hinsichtlich des Austausches der Gastherme in der Wohnung im Bahnhofsgebäude wurde einstimmig beschlossen, die Gastherme zu erneuern, da sich eine Reparatur nichtmehr lohnt.
Zum Abschluss gab Stadtbürgermeister Augspurger diverse Informationen zu verschiedenen Anfragen bekannt.
Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurden keine Beschlüsse gefasst.
VG-Verwaltung