Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 28/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen aus der 30. Sitzung des Gemeinderates von Gleiszellen-Gleishorbach

Es war in der letzten Sitzung bereits bekannt gegeben worden, dass die Ortsgemeinde vom Land als Schwerpunktgemeinde anerkannt wurde. Eine erste der dabei geförderten Maßnahmen ist die Durchführung einer Dorfmoderation, deren Ziel die Erstellung eines schlüssigen Konzeptes privater und öffentlicher Maßnahmen ist. Da der Start dieser Dorfmoderation schnellstens beginnen soll, wurden zur heutigen Sitzung vier mit dieser Materie bereits erfahrene Planungsbüros eingeladen.

Im nichtöffentlichen Teil der Ratssitzung entschied sich der Gemeinderat Gleiszellen-Gleishorbach zur Vergabe der Dorfmoderation an das Planungsbüro „Stadtgespräch“ aus Kaiserslautern.

Weiterhin beriet der Gemeinderat über das erforderliche Lärmgutachten für das Neubaugebiet Weißröckel. Aufgrund von Bedenken lehnte das Ratsgremium die Auftragsvergabe daher bis zur nächsten Sitzung ab.

(VG-Verwaltung)