Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 28/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen aus der 15. Sitzung des Gemeinderates von Niederhorbach

vom 12. Mai 2021

Folgende Bauvorhaben wurden beraten:

1.

Der Gemeinderat stimmte der Ausnahmegenehmigung zur Errichtung eines Pools, Im Schafgarten, zu. Der am 09.09.2020 gefasste Beschluss wurde aufgehoben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weitere Bebauungen innerhalb des Grünstreifens nicht zugelassen werden.

2.

Renovierung Bürgerstube: Nach der Zustimmung der Denkmalbehörde werden die Aufträge an die jeweils günstigste Firma im Rahmen einer Eilentscheidung vergeben. Der Gemeinderat stimmte dem Vorgehen zu.

3.

Bauvoranfrage für das Gebiet in den Hinterwiesen: Der Gemeinderat stimmte zu, für dieses Gebiet einen Bebauungsplan zu erstellen und entsprechend in den Flächennutzungsplan aufzunehmen. Die Bauvoranfrage wurde einstimmig abgelehnt.

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurde eine Grundstücksangelegenheit beraten.

VG-Verwaltung