Der Gemeinderat befasste sich zu Beginn seiner Sitzung mit Auftragsvergaben. Einstimmig beschloss der Rat die Sanierung der Kreuze im Bereich der Ortseingänge zum Preis von 7.556,50 Euro. Der entsprechende Auftrag wurde an einen Steinmetzmeister vergeben.
Im Anschluss wurde die Verwendung der Mittel aus dem Regionalen Zukunftsprogramm Rheinland-Pfalz beraten. Der Gemeinderat beschloss einstimmig im Rahmen der für die Ortsgemeinde Böllenborn zur Verfügung stehenden Mittel die Beantragung folgender Maßnahmen: Es soll eine Überdachung für den Vorplatz (Freisitz) des Dorfgemeinschaftshauses gebaut werden. Ebenso soll auf diesem Dach eine Photovoltaik-Anlage installiert werden. Der Gemeinderat einigte sich damit auf ein großes Projekt.
Die Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße hat der Ortsgemeinde eine Geldspende in Höhe von 1.500,00 Euro für die Sanierung der Feldkreuze zukommen lassen. Der Rat stimmte mit seinem Dank der Annahme der Spende in Höhe von 1.500,00 Euro zu. Auch dieser Beschluss wurde einstimmig gefasst.