Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 32/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen aus der 1. (= konstituierenden) Sitzung des Gemeinderates von Dörrenbach

Nach Verlesung der Verpflichtungsformel und Belehrung über die Obliegenheiten ihres Amtes verpflichtete der geschäftsführende Ortsbürgermeister, Herr Reinhard Pelz, per Handschlag die gewählten Mitglieder des Gemeinderates.

Der geschäftsführende Ortsbürgermeister nahm die Ernennung des durch Urwahl gewählten Ralf Schmitt zum Ortsbürgermeister unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter vor.

Sven Krieger wurde zum Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Dörrenbach gewählt. Auf Grund des Wahlergebnisses stellte Ortsbürgermeister Schmitt fest, dass Herr Sven Krieger zum Ersten Beigeordneten gewählt worden ist. Er ernannte ihn unter Aushändigung der Ernennungsurkunde, vereidigte ihn und führte ihn in das Amt ein.

Herr Josef Schmitt wurde als weiterer Beigeordneter der Ortsgemeinde Dörrenbach gewählt. Auf Grund des Wahlergebnisses stellte der Vorsitzende fest, dass Herr Josef Schmitt zum weiteren Beigeordneten gewählt worden ist. Er ernannte ihn unter Aushändigung der Ernennungsurkunde, vereidigte ihn und führte ihn in das Amt ein.

Ortsbürgermeister Schmitt schlug vor, den Geschäftsbereich „Bau, Planung und Umwelt“ zu bilden und auf den Ersten Beigeordneten Sven Krieger zu übertragen. Auf Ratsbeschluss wurde der Geschäftsbereich gebildet und direkt auf den Ersten Beigeordneten übertragen.

Ortsbürgermeister Schmitt schlug vor, den Geschäftsbereich „Feld und Wald“ zu bilden und auf den Beigeordneten Josef Schmitt zu übertragen. Auf Ratsbeschluss wurde der Geschäftsbereich gebildet und direkt auf den Beigeordneten übertragen.

Ortsbürgermeister Ralf Schmitt bedankte sich bei den alten Ratsmitgliedern und beglückwünschte den neuen Gemeinderat Dörrenbach.

(VG-Verwaltung)