Der Gemeinderat befasste sich zu Beginn des öffentlichen Teils der Sitzung mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan "Hofgut Böhlwiesen". Einstimmig fasste der Rat gem. § 12 BauGB auf Antrag der Vorhabenträger den Beschluss zur Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans für das entsprechende Anwesen. Zudem erkannte er die vorgelegten Planunterlagen sowie das Nutzungskonzept für ein gemeinschaftliches Wohnprojekt an und beschloss die Durchführung einer Beteiligung der Öffentlichkeit.
Das ehemalige Schulhaus soll weiter modernisiert werden. Einstimmig beschloss der Rat den Auftrag für die Küche gemäß dem vorliegenden Angebot in Höhe von 24.900,00 Euro zu vergeben.
Ebenso einstimmig beschloss der Gemeinderat den Auftrag für Arbeiten an der Außentreppe gemäß dem vorliegenden Angebot in Höhe von 1.385,16 Euro brutto vergeben. Die Arbeiten an der Brunnenanlage sollen durch den Gemeindearbeiter durchgeführt werden.
Einstimmig beschloss das Gremium der Beauftragung einer Fachfirma zur Wiedermontage der PV-Anlage inkl. Lieferung und Montage eines neuen Wechselrichters zu. Die voraussichtlichen Kosten betragen ca. 10.000,00 Euro (brutto).
Betreffs eines Bauvorhabens entschied der Rat einstimmig Kontakt mit der Kreisverwaltung SÜW aufzunehmen.
Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung stimmte der Gemeinderat dem Abschluss einer Gestattungsvereinbarung für die Nutzung eines Wirtschaftsweges zu.
Weiterhin beschloss der Gemeinderat einem Interessenten ein Grundstück zur Pacht anzubieten.