Titel Logo
Südpfalz Kurier - VG Bad Bergzabern
Ausgabe 38/2022
Nachrichten aus der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dienstjubiläum - 25 Jahre Engagement und Hilfsbereitschaft

Am 1. August 2022 vollendete die Vollstreckungsbeamtin Christine Ettel Ihr fünfundzwanzigstes Arbeitsjahr bei der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Bergzabern. Anlässlich des Jubiläums überreichte ihr Bürgermeister Hermann Bohrer am vergangenen Mittwoch, dem 7. September 2022 dankend einen großen Blumenstrauß und nahm sich Zeit für ein persönliches Gespräch zu Ehren der Jubilarin. Der Kassenleiter Volker Geiger fand ebenfalls wertschätzende Worte: „Ich bin sehr froh, Christine Ettel in unserem Team zu haben - sie ist eine sehr engagierte und überaus erfolgreiche Mitarbeiterin“.

Laut Frau Ettel sei das Besondere an ihrer jetzigen Tätigkeit als Vollstreckungsbeamtin, dass es ihr immer darum ginge, über einfühlsame Gespräche mit Schuldnern, menschliche Lösungen die für beide Seiten (Bürger und Verbandsgemeinde) tragbar seien, zu finden. Die Vereinbarung von Ratenzahlungen zum Beispiel. Das Schaffen von Vertrauen durch lösungsorientierte Kommunikation läge ihr dabei besonders am Herzen.

Frau Ettel startete ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Annweiler-Bad Bergzabern und arbeitete dort anschließend noch bis 1991, der Geburt ihres Sohnes. Der Wechsel zur VG Bad Bergzabern fand im Jahre 1997 statt, wo ihr Tätigkeitsfeld zunächst im Bereich der Verbandsgemeindewerke lag. Ab dem Jahr 2000 kümmerte sie sich zusätzlich um den Grenzüberschreitenden Wasserversorgungsverbund Wissembourg-Bad Bergzabern und übernahm 2007 die Buchhaltung der Verbandsgemeindewerke. Im April 2019 wurde Frau Ettel schließlich in die Buchhaltung der Kasse versetzt und absolvierte im November den Ausbildungslehrgang zur Vollstreckungsbeamtin. Hieraus folgte im September 2020 die Bestellung zur Vollstreckungsbeamtin.

Die Verbandgemeindeverwaltung Bad Bergzabern sagt Danke für so viel Engagement und wünscht weiterhin gute Zusammenarbeit!

VG-Verwaltung, JM.