Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 39/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen aus der 15. Sitzung des Ortsbeirates von Blankenborn

Der Vorsitzende berichtete von seinem Gespräch mit der Firma NX4. Plan sei es weiterhin, den Breitbandausbau zügig voranzutreiben und die zeitlichen Verzögerungen aufzuholen. Zurzeit schreitet der Ausbau in Oberotterbach und Kapellen-Drusweiler voran. Die für Anfang Juli in Aussicht gestellte Bauzeitplanung für den weiteren Ausbau wurde bisher leider nicht vorgelegt, die derzeitige zeitliche Verzögerung gegenüber dem Ursprungsplan beträgt mindestens neun Monate.

Der Ortsbeirat beriet das Bauvorhaben Zum Abtskopf, Fl.St.Nr. 181/23, und erteilte dem Bauvorhaben sein Einvernehmen.

Der Vorsitzende berichtete über die Übung der Feuerwehr Bad Bergzabern im Bereich der Ferienhäuser. Das Übungsszenario sei, auch bedingt durch die große Trockenheit und die besondere Lage der Ferienhäuser direkt im Wald, von großer Aktualität gewesen. Der Vorsitzende bedankte sich bei den beteiligten Frauen und Männern der Feuerwehr und des THWs.

Der Vorsitzende wies auf die am 11.09.2018 beginnenden Bauarbeiten im Außenbereich der Begegnungsstätte hin und bat für die damit verbundenen Einschränkungen um Nachsicht.

VG-Verwaltung