Unser Foto zeigt ein Exponat der Malerin Marion Knoblauch aus Wörth, das ab 30. Oktober in der Artgalerie am Schloss zu sehen ist.
Junge Leute werden den musikalischen Part übernehmen. Hier Leon König (links) und Freddy Klein.
Collage (Exponate v.l. Knoblauch,Lied Trauth)
Eine Gemeinschafts-Ausstellung in der artgalerie am Schloss mit den Künstlerinnen Margot Lied aus Landau, Marion Knoblauch,Wörth, und Erika Trauth aus Westheim haben trotz aller Verschiedenheit in Technik und Motivwahl eines gemeinsam: Sie sind weniger dem Gegenständlichen verhaftet, sondern abstrakt. Insofern trifft der Titel das Grundsätzliche dieser vierten Kunstgildeausstellung in diesem Jahr. Die Kunsthistorikerin Sabine Adler aus Rülzheim führt die Besucher bei der Vernissage am 30. Oktober in die Ausstellung ein. Seit Bestehen der Kunstgilde ist es ein Bestreben, besonders jungen Künstlern in allen Kunstrichtungen ein Forum für die Darstellung ihres Könnens zu bieten. Bei dieser Ausstellung werden die jungen Saxophonisten Leon König und Freddy Klein den musikalischen Part übernehmen.
Die Künstlerinnen sind anwesend und stehen für interessante Gespräche zur Verfügung. Die Ausstellung in der art-galerie am Schloss, Schlossgasse 3 in Bad Bergzabern ist bis zum 20. November zu besichtigen, und zwar freitags von 16 bis 18 Uhr, sonntags von 15 Uhr bis 18 Uhr.