Hinweise in allen Fällen an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern: Tel. 06343 9334-0 oder E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de
Bad Bergzabern – Sachbeschädigung an Schule
In der Nacht zum 12.10.2023 kam es zu mehreren Sachbeschädigungen u.a. mit Graffiti am Alfred-Grosser-Schulzentrum, der Grundschule und der nahegelegenen Sporthalle. Unbekannte Täter beschädigte die Glasscheibe der Sporthalle und brachten mehrere Graffitis mit roter und weißer Farbe an der Realschule Plus sowie der Grundschule an. Gesamtschaden ca. 2000,- Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06433 93340 oder per Email pibadbergzabern@polizei.rlp.de
Bad Bergzabern – Nach Unfall geflüchtet
Als ein 19-Jähriger aus dem Kreis Neustadt/Weinstraße am 13.10.2023 gegen 20:45 Uhr an sein Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen erheblichen Schaden an der Fahrerseite des PKW feststellen. Diesen hatte er am Nachmittag auf einem Parkplatz eines Erholungsbades im Rötzweg abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein-/Ausparken das Fahrzeug des Mannes und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Sachdienliche Hinweise zum Unfall sowie zum Verursacher nimmt die Polizei unter der Tel. 06343 93340 oder per Mail: pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.
Bad Bergzabern – TÜV Plakette entwendet
Die Geschädigte stellte ihren PKW am Abend des 13.10.2023 in ihrer Hofeinfahrt in der Petronellastraße ab. Als sie am nächsten Morgen an ihr Fahrzeug herantrat, stellte sie fest, dass ihre TÜV-Plakette augenscheinlich abgenommen wurde. Diese war noch bis Juni 2025 gültig.
Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen wahrgenommen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06433 93340 oder per Email pibadbergzabern@polizei.rlp.de
Bad Bergzabern – Randalierer im Linienbus
Am 15.10.2023 gegen 20.00 Uhr kam es im Linienbus von Landau in Fahrtrichtung Bad Bergzabern kurz vor der Haltestelle am Bahnhof zu Streitigkeiten unter 3 Männern. Hierbei randalierte ein 30-Jähriger Mann zunächst mit zwei weiblichen Fahrgästen, da diese sich unmittelbar neben den Randalierer setzten, was diesem missfiel. Ein weiterer Fahrgast mischte sich in den Streit ein, infolgedessen der randalierende 30-Jährige diesen versuchte zu würgen. Ein 73-Jähriger Fahrgast, welcher zu Hilfe kam, setzte zur Abwehr des Angriffes gegen den Randalierer daraufhin ein "Hundeabwehrspray" ein. Hierdurch erlitt dieser Augenreizungen und musste ärztlich versorgt werden. Zeugenhinweise, insbesondere der weiteren Fahrgäste, nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343 93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.
Sachdienliche Hinweise in allen Fällen bitte an die PI Bad Bergzabern!