Titel Logo
Südpfalz Kurier - VG Bad Bergzabern
Ausgabe 47/2025
Bekanntmachungen und Mitteilungen anderer Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LAG Pfälzerwald plus e.V.: Projektförderung in der Region Pfälzerwald plus

Ergebnis des Auswahlverfahrens zum 5. LEADER-Förderaufruf

In seiner Sitzung am 04. November konnte der Vorstand der LAG Pfälzerwald plus e.V. wieder über die Förderung von insgesamt 6 eingereichten Projektideen entscheiden, die die Attraktivität der Region steigern. Anhand der vorgegebenen Kriterien wurden die Ideen bewertet und in eine Rangfolge gebracht.

Aufgerufen waren Fördergelder in Höhe von 500.000 Euro (EU- und Landesmittel). Die in diesem Aufruf nicht gebundenen EU-Mittel werden im neuen Aufruf bereitgestellt.

Des Weiteren beschloss der LAG-Vorstand die Unterstützung der Wegebaumaßnahme „Am Hennenwald“ in Mauschbach.

Ein weiterer Beschluss befasste sich mit dem Kooperationsvorhaben „Content Creation für die touristische Kommunikation der Südlichen Weinstraße“ des Vereins Südliche Weinstraße e.V. Der Vorstand stimmte dem Kooperationsvertrag mit der LAG Südpfalz zu und unterstützt das Projekt als Kooperationspartner.

Weitere Informationen zur LAG Pfälzerwald plus und ihren Förderprogrammen finden Sie unter www.pfaelzerwaldplus.de

LAG Pfälzerwald plus e.V.