Titel Logo
Südpfalz Kurier - VG Bad Bergzabern
Ausgabe 49/2024
Nachrichten aus der Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Hinweise in allen Fällen an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern: Tel. 06343 9334-0 oder E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de

Steinfeld: E-Bike's aus Scheune entwendet

In der Nacht von 25./26.11.24 wurden aus einer Scheune in der Bahnhofstraße, zwei E-Bike's entwendet. Die bislang unbekannten Täter gelangten über eine Mauer und eine nicht verschlossene Hintertür in die Scheune und entwendeten die beiden E-Bike's im Wert von mehreren Tausend Euro.

Wer in der besagten Nacht im Ortsbereich Steinfeld, insbesondere in der Bahnhofstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.

Oberotterbach: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Im Zeitraum 26./27.11.24, zwischen 22:00 und 07:15 Uhr, wurde in der Unterdorfstraße, auf Höhe Nummer 3, ein am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Opel Corsa beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in Richtung Niederotterbach und beschädigte beim Vorbeifahren den Corsa. Der Sachschaden wird auf 3500.- Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer kann Hinweise zu dem Verursacher machen?

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.

Bad Berzgabern: Tresor in Hotel leergeräumt

Zwei dunkel gekleidete Personen räumten am späten Mittwochabend, 27.11.24 gegen 23:50 Uhr den Tresor im Hotel Kurparkblick in Bad Bergzabern leer. Es wurde Bargeld in fünfstelliger Höhe entwendet. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die Hinweise zur Sache oder zu den tatbeteiligten Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Bergzabern zu melden.

Bad Bergzabern: "Spendensammler" entpuppt sich als Betrüger - Zeugen gesucht

Am 27.11.2024, kam es gegen 15:00 Uhr, in einem Drogeriemarkt im Industriegebiet Pleisweiler-Oberhofen zu einem dreisten Betrugsfall.

Das spätere Opfer wurde in dem Drogeriemarkt von einem Mann angesprochen, welcher Spenden im Namen des Landesvereins für Taubstumme sammeln würde. Die 68-Jährige vertraute dem Mann einen Geldschein zum Wechseln an. Nachdem der Mann nach mehreren Minuten nicht mehr zurückkam wurde die Polizei hinzugezogen. Der mutmaßliche Spendensammler sei circa 180cm groß, habe kurze schwarze Haare mit einem Muttermal im Gesicht und trug eine blaue Jacke.

Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, wird gebeten sich zu melden.

Barbelroth: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Am Freitagnachmittag im Zeitraum von 17:00-17:30 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Lindenstraße in Barbelroth einzubrechen. Die Täter scheiterten sowohl an der Terrassentür sowie einem danebengelegenen Fenster, wodurch zumindest Sachschaden entstand. Die Einbrecher gelangten jedoch nicht ins Wohnhaus.

Zeugen, die Hinweise zur Sache oder zu den tatbeteiligten Personen geben können werden gebeten sich bei der Polizei Bad Bergzabern zu melden.

Sachdienliche Hinweise in allen Fällen bitte an die PI Bad Bergzabern!