Zu Beginn der Sitzung befassten sich die Ausschussmitglieder mit mehreren Bauvorhaben. Bezüglich des „Neubaus eines Einfamilienhauses, Beethovenstraße, 76887 Bad Bergzabern, Fl.St.Nr. 1724/44“ empfahl der Bau- und Planungsausschuss einstimmig dem Stadtrat der Bauvoranfrage sein Einvernehmen zu erteilen, da der Anbau Richtung Norden errichtet werden soll, von der Straße kaum einsehbar ist und die straßenseitige Baugrenze Straßenbild) gewahrt bleibt.
Anschließend berieten die Ausschussmitglieder über das Bauvorhaben: „Errichtung einer Packstation, Klingweg, 76887 Bad-Bergzabern, Fl.St.Nr. 2440/7“. Hier empfahl der Bau- und Planungsausschuss dem Stadtrat einstimmig, dem Bauvorhaben zuzustimmen, da von der Errichtung der Packstation keine negativen Auswirkungen ausgehen.
In Bezug auf das Bauvorhaben „Erweiterung des bestehenden Wohnhauses, Zeppelinstraße, 76887 Bad Bergzabern, Fl.St.Nr. 586/1“ entschieden die Ratsmitglieder einstimmig, aufgrund der bereits positiv beschiedenen Bauvoranfrage, das Einvernehmen zu dem Bauvorhaben zu erteilen.
Ebenfalls einstimmig empfahl der Bau- und Planungsausschuss dem Stadtrat dem Bauvorhaben „Bauliche und nutzungsbezogene Änderungen innerhalb des Gebäudes, Kurtalstraße, 76887 Bad Bergzabern, Fl.St.Nr. 4078/2“ zuzustimmen.
Im nichtöffentlichen Teil wurden keine Beschlüsse gefasst.