Titel Logo
Südpfalz Kurier
Ausgabe 50/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen aus der 5. Sitzung des Ortsbeirates von Blankenborn

Im Rahmen der Einwohnerversammlung erläuterte Ortsvorsteher Hirsch auf die Frage nach dem Sachstand bzgl. schnellem Internet für Blankenborn, dass außer RMT kein Interessent vorhanden sei, Blankenborn zu erschließen. Der Ausbau sei für das 3./4. Quartal 2021 vorgesehen, weshalb es noch einiger Geduld bedürfe.

Durch den Einsatz des THW konnte die Reparatur der Brücke über den Erlenbach zeitnah und kostengünstig erfolgen Der Ortsbeirat beschloss die Zahlung einer Spende an das THW in Höhe von 100 Euro.

Der Vorsitzende informierte bzgl. Mulcharbeiten im Naturpark Pfälzerwald, dass die Stadt Bad Bergzabern/Ortsteil Blankenborn für die Offenhaltung wieder den Bruttobetrag in Höhe von 1.000 Euro von der KV SÜW erhalten habe. Der Auftrag zur Durchführung der Arbeiten wurde an die Firma Sigmund Müller, landwirtschaftliches Lohnunternehmen aus Bad Bergzabern, erteilt. Die Flächen werden in Absprache mit dem Vorsitzenden festgelegt.

(VG-Verwaltung)