Durch verschiedene Spender kam ein Gesamtbetrag von 1.570 Euro für die Heimat-, Kultur- und Brauchtumspflege zusammen. Einstimmig stimmte der Gemeinderat der Annahme der Spenden zu. Die Spenden sollen dem Kulturring Kapsweyer zukommen.
Gemäß gültiger Betriebssicherheitsverordnung sind ortsveränderliche Betriebsmittel und ortsfeste Anlagen in der Südpfalzhalle zu prüfen. Der Prüfauftrag wurde einstimmig an die Firma KPS Prüfservice GmbH in Hirschberg gemäß Angebot in Höhe von brutto 1.022,96 Euro vergeben.
Die Blitzschutzanlage an der Südpfalzhalle muss gewartet werden. Einstimmig wurde der Wartungsauftrag gemäß Angebot in Höhe von brutto 331,77 Euro an die Firma Klaus Wohlgemuth Blitzschutz Technik GmbH aus Karlsruhe vergeben.
Einer nachträglichen Genehmigung eines Geräteschuppens auf der Fl.St.Nr. 715 wurde vom Gemeinderat einstimmig kein Einvernehmen erteilt.
Für ein weiteres Bauvorhaben, eine Teilaufstockung eines Einfamilienhauses und Errichtung einer Garage auf der Fl.St.Nr. 75, wurde vom Gemeinderat einstimmig das Einvernehmen erteilt.
Einstimmig wurde vom Rat beschlossen, dass die Fahrt zur Partnergemeinde Burgebrach von der Gemeinde bezahlt werden soll. Außerdem stimmte der Rat mit der Beauftragung des Busunternehmens Trischan für brutto 2.300 Euro für die Fahrt zu.
Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung beschloss der Gemeinderat den Verkauf einer Grundstücksteilfläche.