Es ist noch nicht lange her, dass durch irgendwelche Verbrecher im Gemeindegebiet Müll in der Landschaft entsorgt wurde.
Leider ist es nun wiederholt zu solchen Vorfällen gekommen.
Dieses Mal wurden in den Gemarkungen Oberweidbach und Niederweidbach sowie am Aartalsee Säcke mit Dämmung, Asbest-Dachplatten bzw. Stühle abgeladen.
Es handelt sich bei solcherlei Aktionen um Straftaten, die für die Verursacher empfindliche Strafen zur Folge haben. Unsere Bürgerinnen und Bürger werden nun wieder indirekt zur Kasse gebeten, da wir als Gemeinde verpflichtet sind, diese illegalen Müllablagerungen zu beseitigen und teuer zu entsorgen.
Es werden für die Beseitigung dieses hinterlassenen Sondermülls mehrere tausend Euro an Kosten für die Gemeinde und somit für unsere Steuerzahler entstehen.
Die Vorfälle haben wir erneut polizeilich angezeigt und bitten erneut die Bevölkerung, die Augen nach diesen asozialen Tätern aufzuhalten und uns Verdachtsfälle umgehend zu melden.
Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie etwas beobachtet haben, was im Zusammenhang zu den Taten stehen könnte. Wir werden entsprechende Informationen auf jeden Fall vertraulich behandeln.
Bei Hinweisen melden Sie sich bitte an das Ordnungsamt unserer Gemeinde, Herrn Michael Kauß, Tel. 06444 9231-12 oder per Mail an:
m.kauss@bischoffen.de