v. l. Sandra Lorenz, Marco Herrmann, Christoph Werner. Es fehlen: Volker Mayer und Kai Lorenz sowie das Team Alpenflitzer.
Im Rahmen des Weinfestes anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Bischoffen zeichnete Bürgermeister Marco Herrmann erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion „Stadtradeln“ aus.
14.511,4 geradelte Kilometer und 2.408,9 kg eingespartes CO2: Das ist die Bilanz der zweiten Teilnahme der Gemeinde Bischoffen am „Stadtradeln“ im Juni/Juli dieses Jahres. Für Bürgermeister Marco Herrmann war dies ein guter Grund, die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Leistungen auszuzeichnen.
Den ersten Platz erreichte Volker Mayer, der 1.164,4 km auf seinem Fahrradsattel verbrachte und dabei 193,3 kg CO2 gespart hat. Über den zweiten Platz freute sich Christoph Werner mit 908,2 km gefahrenen Kilometern und 150,8 kg eingespartem CO2. Der drittbeste Einzelfahrer heißt auch dieses Jahr wieder Kai Lorenz und radelte 863,9 km, wobei er 143,4 kg CO2 einsparte.
Das beste Team waren erneut die „Alpenflitzer“. Die Gruppe, zu der Sandra und Kai Lorenz, Kerstin und Uwe Pfeifer, Bärbel Rücker und Burkhard Herr, Volker Mayer, Nancy Klose und Cordula Schäfer gehörten, sind 5.213,3 km geradelt und haben dabei 865,4 kg CO2 eingespart.
Auch aus der Kommunalpolitik hat sich ein Team beteiligt. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat 2.294,4 km geradelt und dabei 380,9 kg CO2 eingespart.
Weitere Teams waren die „Muskel-Miezen“, „MTB Aartal“, „Team Plattfuß“, „Feuerwehr Niederweidbach“, „Nixen“ und „Ibu 400 - da Bike sein ist alles.“
Bürgermeister Herrmann bedankte sich bei allen Beteiligten für das außerordentliche Engagement und freut sich schon aufs nächste Jahr.
Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten je eine Urkunde und Wein-Präsente.