Landrat Wolfgang Schuster (2. von links) zeichnete die Eheleute Otto und Brigitte Köpge (3. und 4. von links) mit den Verdienstmedaillen und den dazugehörigen Urkunden aus. Bürgermeister Marco Herrmann bekundete dem Ehepaar seinen tiefen Respekt. (Foto: H. Bieber)
Am Donnerstag, den 20.10.2022 wurde im Rathaus das Ehepaar
Brigitte und Otto Köpge aus Niederweidbach durch Landrat Wolfgang Schuster mit dem Dienstorden der BRD ausgezeichnet, welches eine von mehreren Formen des Bundesverdienstkreuzes darstellt.
Das Ehepaar Köpge pflegt zu Hause seit nunmehr 19 Jahren ihren Sohn Christian, der damals durch einen tragischen Verkehrsunfall zu 100% pflegebedürftig geworden ist.
Sicherlich ist eine solche Auszeichnung als eine Würdigung des aufopfernden Einsatzes der Eltern zu werten, kann aber niemals ein solches Schicksal sowohl in seiner enormen Tragik wie auch im Hinblick auf finanzielle Aspekte auch nur im Geringsten irgendwie abmildern. Bürgermeister Herrmann würdigte das enorme Engagement der Familie Köpge und überreichte von Seiten der Gemeinde einen Blumenstrauß und ein Präsent.