Am 20.02.2023 wurden erneut mehrere abgelegte Fenster und Türen im Wald bei Wilsbach, Richtung Windelbach, entdeckt. Eine solche Entsorgung wiederholt sich leider inzwischen im Abstand von wenigen Monaten.
Dies ist verboten, sorgt für Ärger und zusätzliche Kosten! Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Unbekannte ihren Abfall in allen Variationen in die Landschaft werfen. Die Mitarbeiter des Bauhofs fahren dann raus, sammeln den Unrat ein und entsorgen ihn in einem Container, der dann auf Kosten der Allgemeinheit abgefahren und entleert werden muss. Ein sicherlich hoher vierstelliger Betrag fällt jährlich für die Beseitigung von wildem Abfall an!
Die Gemeinde Bischoffen hat den Vorfall inzwischen bei der Polizei angezeigt und hofft, dass der Verursacher ermittelt wird.
Falls Ihnen jemand bekannt ist, der vor kurzer Zeit Fenster und Türen ausgetauscht hat oder wenn Sie in anderen Fällen jemanden dabei beobachten, der in der Natur illegal Müll ablagert, bitten wir Sie, Ihre Beobachtungen zu den Ablagerungen dem Ordnungsamt der Gemeinde Bischoffen zu melden. Kann dank Ihrer Mithilfe der Verursacher ermittelt werden, muss er mit einem Bußgeld rechnen und auch die Entsorgungskosten tragen. Für die muss sonst die Gemeinde aufkommen. Geld, welches sicher sinnvoller eingesetzt werden kann.
Ihr Bürgermeister