...was lange währt...
Aufgrund der Corona bedingten kurzfristigen Absage der Gemeindewoche im November 2021, war es nun endlich soweit.
Am Montag, den 13.02.2023 durften wir eines von insgesamt sechs Bibelschul-Teams der Klostermühle aus Obernhof in unseren Räumlichkeiten der Christlichen Gemeinde in Bischoffen begrüßen.
Für uns als Gemeinde war dies der Startschuss unserer Gemeindewoche, für die Bibelschüler zudem der Beginn der Praxisphase ihrer Bibelschulausbildung.
Der Montag stand ganz unter dem Motto "Kennenlernen".
Karsten Weiser, einer der Mitorganisatoren dieser Woche, begrüßte das gesamte Bibelschulteam und die Gemeinde zum Kennenlernabend. Daniel Perialis, der als Teamleiter der Klostermühle mit dabei war, bereitete uns mit einem geistlichen Impuls auf die bevorstehende Woche vor. Bei leckerer Pizza verbrachten wir einen schönen Kennenlernabend.
Das Wochenprogramm hatte einige Herausforderungen zu bieten.
Von Dienstag bis Freitag standen an den Vormittagen Besuche der umliegenden Schulen und Kindergärten an. Hier wurden den Kindern Geschichten der gleichnamigen Buchreihe "Geschichten vom Buyubaum" als Tier-Puppentheater präsentiert. Die spannenden Tiergeschichten vom klugen und törichten Affen, von Twiga, der Giraffe, Jumbo, dem Elefant und vielen anderen Tieren des Dschungels. Die Fabeln erklären auf eine ganz einfache Weise das Leben mit Gott.
Von Dienstag bis Donnerstag durften wir bis zu 75 Kinder zum Kids-Action-Nachmittag begrüßen. Hier wurde gesungen, gespielt und von Jesus erzählt. Alle hatten sehr viel Spaß dabei.
Ebenfalls von Dienstag bis Donnerstag haben wir uns an drei Themenabenden mit zentralen Fragen, die Gott uns in der Bibel stellt, beschäftigt. An jedem Abend hat ein Bibelschüler aus seinem Leben mit Jesus erzählt.
Eines der Highlights dieser Woche fand am Freitag und Samstag statt. Der Teentreff (Jugendgruppe ab 14 Jahren) richtete an zwei Abenden einen Jugendgottesdienst aus. Musik gab es von der Worshipband 'grace to glory', die uns durch ihre Lieder und Gebete zum Lob Gottes anleitete.
In den Predigten von Daniel Perialis ging es darum, dass wir in Jesus die Möglichkeit haben, zum Vater (Gott) zurück zu kommen, bei dem echtes Leben zu finden ist. Im Anschluss wurde zum meet and greet eingeladen.
Am Sonntag durften wir als Abschluss einen Familiengottesdienst feiern, der den Gemeindesaal an seine Grenzen brachte.
Viele große und kleine Gäste durften wir begrüßen. Ein gemeinsames Mittagessen war dann der offizielle Abschluss einer sehr segensreichen Woche.