Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 10/2026
Kultur und Tourismus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gut besuchter Ostermarkt mit vielen bunten Farben

Frau Bartels kommt schon seit vielen Jahren als Austellerin zum Markt und begeistert mit ihrer farbenfrohen Handarbeit.

Alte Kratztechniken begeistern die Besucherinnen und Besucher

Bei herrlich frühlingshaftem Wetter lockte der Ostermarkt 2026 am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucherinnen und Besucher in unsere Schloss-Stadt. An beiden Tagen, Samstag und Sonntag, präsentierte sich im Haus des Gastes ein bunter Mix von vielen Ausstellern, die mit ihrem vielfältigen Angebot für Begeisterung sorgten. Einigen sind mittlerweile schon seit vielen Jahren mit großem Elan dabei und freuen sich jedes Jahr wieder auf den Ostermarkt in Braunfels.

Von traditionellem Handwerk über kunstvolle Keramik bis hin zu filigran bemalten Hühner- und Straußeneiern – die Bandbreite der angebotenen Produkte ließ keine Wünsche offen. Selbstgenähte Unikate, handgemalte Karten und viele bunte Kreationen zogen die Blicke der Gäste auf sich. Besonders erfreulich: Die Gäste zeigten großes Interesse an der Herstellung der Produkte und kamen mit den Ausstellern ins Gespräch.

Die fröhliche Stimmung bei den Besucherinnen und Besuchern spiegelte die Frühlingsatmosphäre perfekt wider. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Schloss-Schule Braunfels mit Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln.

Auch die jüngsten Marktbesucher kamen auf ihre Kosten: Kinder konnten sich als kleine Künstler ausprobieren und Keramikfiguren nach Herzenslust bemalen.

Großes Lob gab es von vielen Ausstellern für die tolle und professionelle Organisation des Marktes durch Frau Rohde von der Braunfelser Kur GmbH, die zum Gelingen der gelungenen Veranstaltung maßgeblich beitrug.