Titel Logo
Braunfelser Stadtnachrichten
Ausgabe 11/2023
Kultur und Tourismus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Henner to go"

Am Freitag, den 24. März 2023, lädt die Stadtbücherei Braunfels um 18.30 Uhr zur ersten Autorenlesung in diesem Jahr ein. Der Hohenahrer Reimund Bender, Mitglied der Braunfelser Autorengruppe "Schreibzeit", liest aus dem mit der Wetzlarer Autorin Anette Biemer geschriebenen Roman "Henner to go".

In der Roadnovel geht es um den ewigen Junggesellen Henner Henschel, der ein weltfremdes Leben bei seiner Mutter auf dem Dorf führt. Als diese plötzlich aus dem Leben gerissen wird und ihm gleichzeitig Henners bester Freund Mo die couragierte polnische Pflegekraft Milena vorstellt, wird alles anders. Und zwar ganz plötzlich. Denn Milena ist auf der Flucht. Zusammen begeben sich die beiden in Henners Unimog auf eine wilde Reise Richtung Polen.

Dabei begegnen sie einer Menge Zeitgenossen, die es an Skurrilität mit den Sonderlingen in Henners Heimatdorf durchaus aufnehmen können.

Diese Lesung wird an diesem Abend musikalisch begleitet.